TNT stemmt schwere Luftfracht nach Südostasien 

TNT Express startet mit drei neuen Luftfracht-Produkten in Südostasien. Unter den Bezeichnungen Express Freight, Economy Freight und Freight Plus stehen Versendern ab sofort zeitdefinierte Door-to-Door-Transportlösungen für schwergewichtige

Sendungen bzw. ganz ohne jede Maß- und Gewichtsbeschränkung zur

Verfügung. Das Unternehmen erwartet durch die neuen Frachtservices

einen erheblichen Umsatzanstieg in Asien.



Die neuen Services sind ab sofort in Singapur, Thailand und Indonesien verfügbar. Weitere Länder die Produkte noch in diesem Jahr anbieten. Die Nachfrage nach schwergewichtiger Luftfracht sieht TNT vor allem in den Sektoren Hightech, Anlagen- und Maschinenbau sowie Healthcare. Durch die mittlerweile abgeschlossene Akquisition von Hoau Logistics in China besitzt TNT im „Reich der Mitte“ eine Vielzahl an Niederlassungen.

TNT und Hoau betreiben mit 2.000 Fahrzeugen, 56 Domestic-Umschlagzentren und 1.250 Depots das größte private Straßentransport-Netzwerk Chinas, das mehr als 400 große und mittlere Städte Chinas miteinander verbindet. Zudem erfolgte kürzlich ein Re-Routing des unternehmenseigenen Frachtjumbos: Die vier Mal wöchentlich zwischen Europa und Shanghai pendelnde Boeing 747-400 ERF legt seit April 2008 einen Zwischenstopp in Singapur ein.