Der Express- und Postdienstleister TNT führt für sein Express-Angebot in Brasilien eine neue Marke ein: Der im Januar 2007 von TNT übernommene Transporteur Mercúrio firmiert ab sofort unter "TNT Mercúrio".
Das Unternehmen ist mit einem Anteil von 15 Prozent an Domestic-Sendungen eigenen Angaben zufolge Marktführer im brasilianischen Expressgeschäft. TNT Mercúrio bedient mit 7.000 Mitarbeitern in mehr als 130 Niederlassungen und Vertriebsbüros rund 35.000 Kunden in Brasilien. Das Netzwerk erreicht mehr als 4.000 Städte im flächenmäßig fünftgrößten Land der Erde. Mit einer Flotte von 1.500 eigenen Fahrzeugen und 2.000 Vertragspartnern bietet TNT Mercúrio über ein ausgedehntes Straßennetzwerk sowohl innerbrasilianische als auch grenzüberschreitende Zustellungen an. Alle 1.500 eigenen Fahrzeuge werden bis Ende 2009 sukzessive den neuen Markennamen und die konzerntypische orange-weiße Lackierung erhalten.