TNT Express mit neuer Niederlassung im Norden 

Nach fünfmonatiger Bauzeit nimmt der Expressdienstleister TNT Express den Betrieb im Neubau seiner Niederlassung am Airpark Laage Süd bei Rostock auf. Das Unternehmen hat an dem Standort auf einer Grundstücksfläche von rund 12.000 Quadratmetern ein Logistikzentrum mit einer hochmodernen Sortieranlage und rund 920 Quadratmetern Bürofläche errichtet. Zuvor war die Niederlassung seit 1996 im rund 17 Kilometer entfernten Güstrow angesiedelt.

TNT Express hat rund 3,7 Millionen Euro in den Neubau der Niederlassung investiert und schafft am neuen Standort vier zusätzliche Arbeitsplätze – davon zwei für Auszubildende. Damit wird sich die Zahl der Mitarbeiter im Laufe des Jahres auf rund 40 erhöhen.

Das operative Herzstück des Neubaus ist die Umschlagshalle, die mit ca. 1.100 Quadratmetern nahezu doppelt so groß sein wird wie die bisherige. Eine moderne Sortieranlage sorgt dafür, dass die Laufzeit von Transportsendungen für Kunden weiter verkürzt wird. Auch die Bürofläche ist deutlich größer als in der bisherigen Niederlassung. Statt bislang knapp über 200 Quadratmetern stehen den Mitarbeitern am neuen Standort rund 920 Quadratmeter zur Verfügung.