Laut der Umfrage "Image Ranking 2007" des Branchenmagazins "LOGISTIK inside" ist TNT Express die "beste Marke" unter den KEP-Diensten. Befragt wurden 300 Personen, die in deutschen Industrie und Handelsunternehmen die Entscheidungen über Logistik-Aufträge treffen. TNT Express verbesserte sich dabei von Platz vier 2006 auf heute Platz eins.
UPS kam auf Platz zwei, nachdem das Unternehmen letztes Jahr noch den Spitzenplatz belegt hatte. Fedex und DPD folgen vor der DHL. Dabei haben die vier Erstplatzierten absolut gesehen schlechter abgeschnitten: Zwischen 0,6 und 3,9 Prozent beträgt der Punkteverlust gegenüber dem Image-Wert von 2006. Um 2,3 Prozent zulegen konnte dagegen die DHL, die es damit wieder unter die ersten fünf schaffte.
TNT Express glänzte vor allem in der Kategorie "Bekanntheitsgrad": 99 Prozent der deutschen Logistikleiter kennen die orangefarbene Marke. 2006 waren es noch 97 Prozent. "Auch die stattliche Zahl der erreichten 774 Imagepunkte von 1.000 möglichen zeigt, wie überaus wertvoll diese Marke in der Logistik ist", zeigte Professor Dr.-Ing. Uwe Clausen in seiner Laudatio ein weiteres herausragendes Ergebnis auf. Er ist der Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) sowie Inhaber des Lehrstuhls für Verkehrssysteme und -logistik an der Universität Dortmund.
Für das Image-Ranking wurden Daten zu den Bereichen Image, Bekanntheitsgrad, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlung und Branchenstärken zu über 90 Marken in der Logistik erhoben. Dazu befragte TNS Emnid im Auftrag von LOGISTIK inside 300 Personen per Telefoninterview. Die Studie wird seit dem Jahr 2002 jährlich durchgeführt. Im Bereich KEP wurden insgesamt 14 Marken untersucht.