Ski und Snowboards sicher einlagern 

Bei "Send&Store" können Verbraucher ab sofort auch ihre Ski- und Snowboard-Ausrüstung einlagern. Das Tochterunternehmen von Hermes bietet den Service für 6,99 Euro monatlich an.

Die Skisaison neigt sich wieder einmal dem Ende entgegen. Nicht jeder hat in seinen eigenen vier Wänden genügend Platz, um die Skier und Snowboards unterbringen zu können. Für dieses Problem schafft "Send&Store" jetzt eine Lösung. Der neue deutschlandweite Einlagerungsservice, eine Tochter der Hermes Group, startete am 1. März 2015. Seitdem können Verbraucher ihre Winterausrüstung bei "Send&Store" einlagern lassen, sie erhalten dafür für 6,99 Euro monatlich einen zusätzlichen Stauraum.

"Wir stellen fest, dass Kunden unseren Service besonders gern für Dinge nutzen, die sie nur temporär benötigen - sei es nun die Tauchausrüstung, die Osterdekoration oder eben die Ski. Darüber hinaus können bei uns natürlich auch andere winterliche Platzräuber wie Skischuhe, Helme, dicke Jacken etc. verwahrt werden", erläutert Matthias Gosch, Geschäftsführer von Send&Store.

Rund-um-Service dank Abholung und Rücklieferung

Die Einlagerung beinhaltet sowohl die Abholung an der Haustür als auch die Rücklieferung und bietet damit einen Rund-um-Service für die Kunden. Die große Erfahrung von Hermes im Paketdienst garantiert eine hohe Qualität bei der Zustellung der Skiausrüstung. Verbraucher können alle Vorgänge auf www.sendandstore.de beauftragen. Die Rücklieferung sollte drei bis fünf Tage vor dem gewünschten Liefertermin bestellt werden. Erst dann wird auch die Transportleistung in Höhe von 2,99 EUR berechnet. Der Ausbau der Serviceleistungen ist bereits in Planung: "In der nächsten Wintersaison stellen wir uns international auf und ermöglichen die Lieferung nach Österreich, Frankreich, Italien, Schweden sowie Finnland. Damit können unsere Nutzer ihre Bretter direkt an die Zieladresse im Urlaubsland senden lassen", kündigt Matthias Gosch an.

Die Einlagerung aller Artikel erfolgt in einem rund um die Uhr überwachten Sicherheitslager am Hermes Standort in Hamburg. Im Lagerungspreis inbegriffen ist eine Haftung in Höhe von 1.000 Euro je Snowboard beziehungsweise ein Paar Ski.

Foto: © Hermes