Die Hermes Logistik Gruppe bietet den Auslandsversand nun auch im Rahmen des ProfiPaketService an. Ab sofort ist der Service, mit dem Hermes vor allem mittelständische Versender, eBay-Powerseller oder auch Stationärhändler ansprechen will, nicht nur für den innerdeutschen Versand an Privatpersonen, sondern auch für die Zustellung von Paketen in über 20 Länder der EU verfügbar.
Den ProfiPaketService können Versender nutzen, die mindestens 1.000 Pakete pro Jahr verschicken. Zu den Leistungen gehören zum Beispiel die Abholung der Pakete beim Auftraggeber, bis zu vier Zustellversuche, die Sendungsverfolgung im Internet oder das Retourenhandling über die bundesweit mehr als 12.000 Hermes Paketshops. Die Kosten für den ProfiPaketService richten sich nach dem Sendungsaufkommen des Nutzers. Nach der Eingabe der erforderlichen Basisdaten auf dem Portal www.profipaketservice.de werden von Hermes für jeden Nutzer die entsprechenden Versandkosten berechnet.
Beim Versand innerhalb Deutschlands kann zwischen Staffelpreis oder Durchschnittspreis gewählt werden: Der Durchschnittspreis ergibt sich aus der Verteilung der Sendungen über die verschiedenen Paketklassen. Über das Portal können direkt Abholaufträge platziert, Sendungsinformationen abgefragt oder Informationen und Hilfestellungen zum Thema Versand abgerufen werden.