Post liefert ADAC Motorwelt umweltfreundlich 

Die Mitglieder des Automobilclubs ADAC bekommen die Verbandszeitschrift "ADAC Motorwelt" ab sofort klimaneutral in den Briefkasten. Der ADAC verlängerte jetzt den Versandauftrag für die Motorwelt mit Deutsche Post DHL um weitere fünf Jahre. Gleichzeitig werden die monatlich 13,5 Millionen Exemplare der ADAC Motorwelt sowie jährlich rund 40 Millionen Briefsendungen des Automobilclubs über das Klimaschutzprogramm GoGreen von Post und DHL klimaneutral zugestellt.



ADAC Motorwelt größter Printtitel im GoGreen-Programm



Dies soll ab sofort geschehen, also schon mit der nöchsten Ausgabe. Diese Vereinbarung hat der Automobilclub im Rahmen eines neuen Fünf-Jahres-Vertrages für die Zustellung seiner Clubzeitschrift mit dem Dienstleister getroffen. Die ADAC Motorwelt ist damit der größte Printtitel, den die Post im Rahmen des GoGreen-Programms versendet, teilen die Unternehmen mit.



So funktioniert GoGreen



Und so funktioniert der GoGreen-Versand: Die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen werden berechnet und durch interne Reduktionsmaßnahmen und externe Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Das heißt: Bei einem Versand von 162 Millionen Magazinen pro Jahr werden fast 4.400 Tonnen CO2 produziert. Die Deutsche Post sorgt dafür, dass die gleiche Menge CO2 an anderer Stelle intern oder extern zurückgefahren wird. Die entstehenden Kosten teilen sich Post und ADAC.