Neues UPS-Logistikzentrum für Medizintransporte 

Der Paketdienst UPS hat in den Niederlanden ein neues Logistikzentrum für die Gesundheitsindustrie eröffnet. Das Unternehmen komme damit der wachsenden Kundennachfrage nach medizinischer Logistik in Europa nach, heißt es in einer Pressemitteilung. Das 20.000 Quadratmeter große Zentrum soll als Knotenpunkt für zeit- und temperaturkritische Transportdienste für Kunden aus den Bereichen Pharmazie, Biotechnologie und Medizinprodukte dienen.



Das neue Distributionszentrum für die Gesundheitsindustrie gehört zu dem europäischen UPS Supply Chain Solutions Logistikcampus in Roermond in der niederländischen Provinz Limburg. Es ist das vierte Gebäude, das auf dem dortigen Logistikcampus von UPS angesiedelt wurde. Die Anlage verfügt über eine branchengerechte Lagerverwaltung, temperaturgenaue Lagerung, Qualitätssicherung und eine direkte Verbindung zum europäischen und weltweiten Fracht- und Expresspaketnetzwerk von UPS.



UPS erwartet, dass die Entwicklung neuer Arzneimittel und Medizinprodukte auch künftig weltweit zunehmen wird. Der neue europäische Standort ergänzt 24 weitere derartige UPS-Zentren in Nord- und Südamerika.