Neues GO! Sortierzentrum in Betrieb 

Der Paketdienstleister und Kurierdienst GO! Express & Logistics hat ein neues Sortierzentrum (englisch: Hub) in Niederaula in Betrieb genommen. Das bisherige Hub in Neuenstein war an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen, teilte das Unternehmen der Presse mit.

Herzstück der Anlage ist eine 3.600 Quadratmeter große Umschlaghalle mit einer komplett automatischen Van Riet Schuhsortiertechnik-Anlage entstanden. Die Sortierleistung ist zu Beginn auf 6.000 Sendungen pro Stunde ausgelegt und kann bis auf 15.000 Sendungen pro Stunde ausgebaut werden. Sämtliche Informationen zu den Packstücken werden über ein zentrales Volumen-, Wiege- und Scannsystem erfasst. Das Investitionsvolumen beträgt 7 Millionen Euro.

Die positive Entwicklung des Sendungsvolumens mit kontinuierlichen Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich habe GO! dazu veranlasst, das neue Sortierzentrum in Niederaula zu bauen. "Mit dem neuen Hub ist jetzt ein zentraler Umschlagknoten geschaffen, der über das modulare System im Bereich Fläche und Sortiertechnik ausreichend Kapazitäten für die nächsten 10 bis 15 Jahre für GO! vorhält“, erläutert Ralf-Hans Dierks, Geschäftsführer der GO! General Overnight Service Deutschland GmbH in Bonn.

GO! Express & Logistics ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurierdienstleister mit 15 Gesellschaftern in Deutschland. GO! transportiert Dokumente, Pakete, Briefe und andere Frachtsendungen regional, national, international. Weltweit arbeitet GO! mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen.