Der Paketdienst DHL hat sein Internetangebot überholt. Die Nutzung der Online-Angebote von DHL Paket für Privat- und Geschäftskunden und die Suche nach Informationen sollen damit einfacher und schneller geworden sein. Das verspricht die Post-Tochter in einer Pressemitteilung.
Der Internetauftritt zeigt sich zudem in neuer Optik und ermöglicht gleichzeitig den direkten Einstieg in die anderen Unternehmensbereiche Express und Logistik. Projektleiter Thorsten Holz von DHL Paket verspricht: "Jede Information ist höchstens drei Klicks entfernt."
Sendungsverfolgung und Portorechner, die nach DHL-Angaben am häufigsten genutzten Rubriken, sind auf der Startseite zu finden. Gewerbekunden können bis zu zehn Sendungen gleichzeitig verfolgen. Der Portorechner ist direkt an die DHL Online Frankierung angebunden. Auf der Startseite findet sich auch die Rubrik "DHL in der Nähe" mit Standorten von Filialen, Packstationen oder Paketboxen.