MBE eröffnet neue Filialen in Berlin 

Der UPS-Ableger Mail Boxes Etc. (MBE) setzt seine Wachstumsstrategie fort. In Berlin wurden jetzt zwei neue Center eröffnet. In der Hauptstadt hat MBE damit insgesamt neun Filialen. Die Centeranzahl des gesamten deutschen MBE Netzwerks wird sich schon bald im dreistelligen Bereich bewegen, verspricht das Unternehmen. Die Eröffnung des 100. Centers ist für Frühjahr dieses Jahres geplant. Bis 2012 soll deutschlandweit eine flächendeckende Präsenz von über 700 MBE Centern entstehen.

Die MBE-Center werden im Franchise-Verfahren geführt. Über Kooperationsmöglichkeiten gibt das Unternehmen bereitwillig Auskunft. Existenzgründer, die mit MBE zusammenarbeiten wollen, können sich bundesweit auf zahlreichen Veranstaltungen über die Chancen einer Selbstständigkeit mit Mail Boxes Etc. informieren.

Bei Präsentationen stellt die Geschäftsführung das Konzept ausführlich vor. Danach haben die Interessenten ausreichend Gelegenheit für Fragen rund um Franchising und Mail Boxes Etc. Darüber hinaus können Einzelgespräche mit der Geschäftsführung vereinbart werden. Die Unternehmenspräsentationen werden regelmäßig an verschiedenen Orten bundesweit durchgeführt. Die Termine im April 2007 sind: Donnerstag, 19. April in Stuttgart und am Freitag, 27. April in Leipzig.

Darüber hinaus laden MBE Regional-Manager zu Informations-Veranstaltungen direkt in ihre Center ein. Hier haben potenzielle Existenzgründer die Möglichkeit, in einem MBE Center einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Fragen zur Existenzgründung und zum MBE Dienstleistungskonzept praxisnah beantwortet zu bekommen. Info-Veranstaltungen finden in Castrop-Rauxel, München, Karlsruhe, Koblenz, Berlin und Münster statt.