Klimaneutraler Versand ohne Aufpreis 

Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni ermöglicht der Paketdienstleister DHL seinen Kunden einen klimaneutralen Versand ohne Aufpreis. In der Woche vom 2. bis 8. Juni verschickt das Unternehmen alle Päckchen und Pakete innerhalb Deutschlands und der EU klimaneutral. Vorraussetzung: Sie wurden auf der Website www.dhl.de/online-frankierung gebucht. Der klimaneutrale Service, den DHL in Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen anbietet, ist in der Aktionswoche bei jeder Sendung inklusive. Die Kunden zahlen keinen Aufschlag.



Mit GoGreen werden alle CO2-Emissionen, die während des Transports der Sendung entstehen, über Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Eines davon ist das Projekt "Los Santos" in Costa Rica. Es unterstützt die Aufforstung von Wäldern in einer der ärmsten Regionen des Landes.



Die Deutsche Post World Net hat sich das Ziel gesetzt, die CO2-Effizienz des Konzerns bis 2020 um 30 Prozent zu verbessern. Zu den GoGreen-Produkten, die den klimaneutralen Versand gewährleisten sollen, gehören neben der DHL Online-Frankierung auch der Plusbrief GoGreen und das Pluspäckchen GoGreen.