Der Nürnberger Versandvermittler Iloxx hat seinen Titel als "Deutschlands Kundenchampion" verteidigt. Iloxx wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge für gutes Kundenbeziehungsmanagement mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands Kundenchampions“ verliehen. Das Siegel wird von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) in einem umfassenden, mehrstufigen Benchmarkingwettbewerb vergeben.
Auch TNT ist Kundenchampion
Neben Iloxx ist auch TNT Express mit dem Qualitätssiegel "Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet worden. Der Expressdienstleister hat die Auszeichnung 2008 zum ersten Mal gewonnen. Für den Preis zählt einerseits die Selbsteinschätzung des Managements und andererseits die Ergebnisse einer Befragung von zufällig ausgewählten Kunden. Für die Teilnahme zahlen Unternehmen einmalig zwischen 3.450 und 15.950 Euro an die DGQ. Je höher der Preis desto detaillierter die Auswertung, die das Unternehmen erhält. Iloxx war auch 2010 für Kundenfreundlichkeit mit dem Qualitätssiegel "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden.