Hohe Kundenzufriedenheit bei Paketdienst Hermes 

Der telefonische Kundendienst des Paketdienstes Hermes Logistik Gruppe Deutschland darf sich mit einem Prüfsiegel vom TÜV Nord schmücken. Vor der Verleihung des Qualitätszeichens "geprüfte Kundenzufriedenheit" an den Paketdienst hat der TÜV Nord die Leistungen des Hermes-Kundenservice umfassend geprüft. Dabei wurden zehn Bewertungskriterien abgefragt.

Paketdienst Hermes besonders gut bei Freundlichkeit und Schnelligkeit

Besonders gut schneidet Hermes in puncto "Freundlichkeit der Mitarbeiter", "genommene Zeit" und "Schnelligkeit bei der Bearbeitung" ab. Insgesamt waren nahezu 90 Prozent der Kunden mit dem Servicetelefonat vollkommen beziehungsweise sehr zufrieden. Dementsprechend würde die überwiegende Mehrheit den Paketdienst an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen.

Zweites TÜV-Zertifikat

Das TÜV-Zertifikat für die Kundenzufriedenheit sei das zweite positive Prüfergebnis, das die Hermes Logistik Gruppe innerhalb weniger Monate verzeichnen konnte, heißt es in einer Hermes-Mitteilung. Im Oktober 2009 hatte sich der Paketdienst wesentliche Teile des für Geschäftskunden erstellten "Service Compass" vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Der monatlich veröffentlichte Report beinhaltet fünf betriebswirtschaftliche Kennzahlen, die den Erfüllungsgrad erbrachter Dienstleistungen für den Auftraggeber nachvollziehbar darstellen.