Hermes beteiligt sich am neuen Lieferservice 

Der Paketdienst Hermes beteiligt sich am Frankfurter Lieferservice "LieferyFactory". Der Liefery-Service ist spezialisiert auf die taggleiche sowie die zeitgenaue Zustellung.

Die Hermes Logistik Gruppe hat sich mit 28,5 Prozent am Lieferspezialisten LieferyFactory mit Sitz in Frankfurt a. M. beteiligt. Die LieferyFactory ist spezialisiert auf die taggleiche sowie die zeitlich definierte Zustellung und arbeitet dabei aktuell mit 2.500 Kurieren in über 50 deutschen Städten zusammen. Zu den Kunden des Frankfurter Unternehmens gehören zum Beispiel SportScheck, mymuesli oder Mövenpick. Durch die Beteiligung können jetzt auch die Hermes-Geschäftskunden den Liefery-Service nutzen.

"Immer mehr Kunden erwarten eine exakt planbare Zustellung ihrer im Distanzhandel bestellten Waren", sagt Frank Rausch von Hermes.

Hermes bietet den Geschäftskunden sowie Online-Händlern "Same Day Service powered by Liefery" an. Die Auftraggeber erwarten dann eine besonders schnelle Lieferung.

"LieferyFactory" gründete sich 2014 als eigenständige Gesellschaft aus der time:matters Unternehmensgruppe. Das Netzwerk von Liefery umfasst rund 50 deutsche Städte, in denen über 2.500 Kuriere agieren. Das Unternehmen ist bereits für SportScheck, mymuesli oder Mövenpick Wein Deutschland tätig.

"Einen so erfahrenen Logistiker wie Hermes von unserem Unternehmen überzeugt zu haben, macht mich und unser ganzes Team unheimlich stolz", sagt Beiratsvorsitzender Fran-Josel Miller von Liefery.

Foto: © Hermes