GO! Baut neues Sortierzentrum 

Der Expressdienst "GO! General Overnight Service" hat den Baubeginn für das neue Sortierzentrum in Niederaula für Mai 2007 angekündigt. Bereits Ende dieses Jahres soll das modular angelegte Bauprojekt beendet und das Zentrum betriebsbereit fertig gestellt sein. In einem ersten Bauabschnitt entsteht eine ca. 3.600 Quadratmeter große Umschlaghalle mit Schuhsortiertechnik. Das Investitionsvolumen beträgt 7 Mio. Euro, so GO!.

Wie das Unternehmen mitteilte, sei das bisherige HUB in Neuenstein an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Der Neubau sei deshalb erforderlich gewesen. Das Projekt steht unter dem Arbeitstitel "HUB 2020". Das modular angelegte Bauprojekt sieht diverse Ausbaustufen bis zum Jahr 2020 vor, so GO!. "Der erste Bauabschnitt umfasst eine 3.600 Quadratmeter große Umschlaghalle mit Schuhsortiertechnik," erläutert Ralf-Hans Dierks, Geschäftsführer der GO! Deutschland GmbH, Bonn.

"Die Sortierleistung wird zu Beginn auf 6.000 Sendungen pro Stunde ausgelegt und kann bis auf 13.000 Sendungen pro Stunde ausgebaut werden." Für die nächsten 10 bis 15 Jahre soll das neue Sortierzentrum für ausreichend Kapazitäten sorgen.