GLS-One: Schnelles Versenden ohne Registrierung 

Paket versenden in 60 Sekunden. Was wie ein Zaubertrick klingt, ist ein neues Portal von GLS zum schnellen Versenden von Paketen.

Privatkunden werden sich über den Service von GLS-One besonders freuen: Es ist keine Registrierung mehr nötig. Somit auch keine Angabe von privaten Daten. Allein die nahm meist schon Minuten in Anspruch. Für Mehrversender gibt es im Login-Bereich Zusatzfunktionen wie eine Adressbuchverwaltung.

"Mit GLS-One weiten wir unser Angebot aus und stellen dabei einfache Nutzung und individuelle Flexibilität in den Vordergrund", erklärt Deutschland GLS-Chef Martin Seidenberg.

Der Paketdienstleister GLS verspricht: „Innerhalb einer Minute ist der Paketschein erstellt, bezahlt und ausgedruckt.“ Bezahlt wird mit Kreditkarte oder PayPal. Danach das Paket in einem der bundesweit 5000 Paket-Shops von GLS abgeben. Dort kann natürlich weiterhin auch vor Ort frankiert und bezahlt werden.

Ein weiterer sinnvoller Service: Versender können über das Portal den Zustelltag und den voraussichtlichen Zeitpunkt einsehen. Im Austausch mit dem Empfänger lassen sich dann die passenden Zustelloptionen raussuchen.

Foto: ©GLS