GLS: Flexibel über Grenzen hinaus 

Der Paketdienst GLS erweitert den Flex­Delivery­Service. Dabei geht es um die grenz­überschreitende Zustellung.

Beim FlexDeliveryService von GLS wird der Empfänger über Email informiert, an welchem Tag die Sendung ankommt. Auch das Zeitfenster der Zustellung wird weiter­gegeben. Der Service muss vom Onlineshop angeboten werden. Außerdem benötigt der Shop die Zustimmung des Kunden, um die Email-Adresse an GLS weiter­zuleiten.

Wenn der Empfänger bei der Mitteilung weiß, dass er nicht anwesend sein wird, dann kann er die Zustellung ändern. Über eine in der Mail verlinkten Seite kann er unter verschiedenen Optionen auswählen.

GLS bietet den Service in verschiedenen Ländern an. Nun bietet der Paketdienst den Service auch grenzübergreifend an. Dabei geht es um Deutschland, Österreich und Belgien. Der FlexDeliveryService funktioniert hier in alle Richtungen.