Erneute TÜV-Zertifizierung für Hermes 

Hermes erhält für seine Kundenfreundlichkeit im PrivatPaketService die Auszeichnung "TÜV Service tested" des TÜV Saarland. Rund 2.500 Kunden bewerteten das Unternehmen mit der Gesamtnote 1,74. Nach der im Februar erfolgten TÜV-Zertifizierung des Möbel- und Großstückservice erhielt nun auch der PrivatPaketService das TÜV-Siegel.

In einer Untersuchung des TÜV Saarland wurden insgesamt 2.498 Privatkunden zu ihren Erfahrungen mit Hermes befragt. Besonders zufrieden zeigten sie sich dabei mit der Erstellung des Online-Paketscheins (1,43), dem sorgfältigen Umgang mit der Ware (1,7), den Möglichkeiten der Sendungsverfolgung (1,7) sowie mit der Zustellung der Pakete (1,74).

Am Hermes PrivatPaketService schätzen die Kunden auch die Möglichkeit, Pakete direkt an der Haustür abholen zu lassen (1,58). Außerdem lobten sie das Netz aus bundesweit über 13.000 PaketShops, in denen Pakete aufgegeben und abgeholt werden können. Der Fachkompetenz der Mitarbeiter gaben sie die Note 1,76. Ihre Freundlichkeit bewerteten sie mit 1,47. Die Wartezeiten in den PaketShops wurden mit der Note 1,6 bewertet. Die Mehrheit der Befragten (95,5 Prozent) war mit dem Götterboten so zufrieden, dass sie ihn weiterempfehlen würden.