Der Paketdienstleister DPD hat die Zahl seiner Paketshops im vergangenen Jahr knapp um das Fünffache steigern können. Zu Beginn des vergangenen Jahres gab es nach Angaben von DPD 472 Paketshops. Ende 2007 kletterte diese Zahl auf fast 2.500. Derzeit sind es nach Unternehmensangaben mehr als 3.000 Shops.
Wie DPD mitteilte, soll das Paketshopnetz weiter ausgebaut werden. Bis Ende des Jahres sollen weitere 1.500 Paket-Shops folgen. "Der Erfolg bestärkt uns darin, unsere offensive Strategie in diesem Marktsegment auch in diesem Jahr weiter fortzusetzen. Wir wollen unseren Kunden bis Ende 2008 mit 4.500 Paket-Shops deutschlandweit ein flächendeckendes Netz zur Verfügung stellen", sagte Arnold Schroven, Chief Executive Officer der DPD GmbH & Co. KG.
Die DPD Paket-Shops folgen, wie auch bei anderen Anbietern, dem Shop-in-Shop-Konzept und finden sich zum Beispiel in Schreibwarenläden, Sonnenstudios oder Elektronikmärkten. Darüber hinaus sind Handelketten wie Metro und Staples Partner der DPD Paket-Shops.