Der Paketdienst DPD bietet in Großbritannien für Privatkunden erstmals die Möglichkeit, die Zustellung eines Pakets auf ein Zeitfenster von einer Stunde einzugrenzen.
SMS kündigt Zeitfenster für Paketzustellung an
Kunden von Onlineshops, die mit DPD versenden, erhalten eine kostenlose SMS oder E-Mail, in welcher die Lieferung innerhalb eines einstündigen Zeitfensters angekündigt wird. Rund 1.500 Internetversender bieten ihren Kunden diesen laut DPD an. Falls der Empfänger innerhalb des angekündigten Zeitfensters nicht anwesend sein kann, hat er die Möglichkeit auf die SMS oder E-Mail zu antworten und einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Hohe Investition in neue Technologie
Laut DPD hat die Entwicklung der Technologie für den neuen Service rund 2 Millionen Britische Pfund gekostet. DPD stellt in Großbritannien jährlich bis zu 20 Millionen Pakete im Internethandel zu und erwartet durch diesen neuen Service eine deutlich weniger fehlgeschlagene Zustellversuche.