DHL spendet Hilfsflug nach Japan 

DHL Express und Lufthansa Cargo spenden der EU-Kommision einen Hilfsflug. Mit dem Flug wurden Hilfsgüter nach Japan transportiert. DHL liefert die Güter zurzeit innerhalb Japans aus. So wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben den Opfern des Tsunamis und des Erdbebens helfen.

Der Flug wurde durch AeroLogic, der gemeinsamen Frachtfluggesellschaft der Unternehmen, durchgeführt. Dabei wurden 30 Tonnen Hilfsgüter aus der Slowakei, Schweden und Ungarn transportiert. Zu den Hilfsgütern gehörten zum Beispiel Decken, Schlafsäcke und Zelte.

Die Vorstandsvorsitzenden von DHL Express und Lufthansa Cargo, Ken Allen und Karl Ulrich Garnadt, sagte über ihre gemeinsame Spende: "Wir freuen uns, die EU-Kommission bei ihrer Hilfe für die Menschen in Japan unterstützen zu können. Wir nehmen gern diese Gelegenheit wahr, um durch eine kurzfristige Anpassung unseres Flugplanes und mit der uneingeschränkten Unterstützung aller Beteiligten schnelle Hilfe für eine der vom Tsunami am stärksten betroffenen Gegenden bereitzustellen."