DHL transportiert das EU-Paket ab dem 1. Juli versichert. Der Aufpreis für die Versicherung entfällt dann. Auch beim Päckchen und bei den Paketmarken bietet Deutsche Post/DHL Neuheiten zum 1. Juli.
DHL-Paket in Europa immer versichert
Wer mit dem Paketdienst DHL ein Paket ins EU-Ausland schicken will braucht die Versicherung nicht mehr gesondert abzuschließen. Ab dem 1. Juli ist im Porto für das EU-Paket eine Versicherung über 500 Euro enthalten. Bisher mussten Kunden dafür den Premium Service buchen. Das entfällt zum 1. Juli für DHL-Pakete in die Europäische Union.
DHL-Päckchen schneller in Übersee
Weitere Änderungen kündigt DHL für den internationalen Päckchenversand an. In mehr als 50 Übersee-Länder transportiert DHL Päckchen künftig automatisch per Luftpost. Bisher müssen Kunden auch diesen Dienst ebenfalls als Premium Service zubuchen. Die Änderung betrifft beispielsweise Päckchen nach Australien, in die USA oder nach Brasilien.
Neue Online-Paketmarke
Auch im Inlandsversand bietet DHL ab dem 1. Juli eine weitere Option: Exklusiv per Online Frankierung ist eine 2 kg-Paketmarke zum Preis von 4,90 EUR für den deutschlandweiten Versand erhältlich – Sendungsverfolgung und Transportversicherung von bis zu 500 Euro inklusive. Alle Änderungen gelten ab dem 1. Juli.