Die Schweizerische Post bietet ab sofort die Abholung von Sendungen an, die über WebStamp, einer mit der Onlinefrankierung von DHL vergleichbaren Lösung, frankiert werden. Der Abholservice kostet je nach Paketmenge zwischen 5 und 10 Franken (3 bis 6 Euro).
Mit WebStamp können Inland-Paketsendungen (PostPac Economy, PostPac Priority sowie Sperrgut Economy) frankiert werden. Nun ist auch der Abholservice für diese Sendungen verfügbar. Die Abholadresse ist frei wählbar. Pro Tag und Abholadresse können bis maximal fünf Pakete abgeholt werden. Der Preis für das Abholen ist abhängig von der Anzahl Pakete: Der Service für ein Paket kostet in der Einführungsaktion bis Ende Jahr 4,50 Franken, für zwei Pakete 6 Franken und für 3 bis 5 Pakete 9 Franken. Nach der Einführungszeit kostet ein Paket 5 Franken, zwei Pakete 6 Franken und 3 bis 5 Pakete 10 Franken.
Die Post schenkt ihren Kunden zudem das Porto des ersten abgeholten Pakets. Die Kundin oder der Kunde gibt bei der Bestellung an, wo das Paket für die Abholung bereit steht: Deponiert vor der Haustüre, im Ablagefach oder eine persönliche Übergabe an der Haustüre oder beim Empfang. Dabei braucht die Abholadresse nicht mit der Absenderadresse identisch zu sein: Pakete holt die Post auch beim Nachbarn oder im Geschäft ab.