Wohlriechende Wohlfahrtsmarken 

Obstgenuss nicht nur für die Augen, sondern auch für die Nase bieten die neuen Wohlfahrtsmarken 2010, die unmittelbar nach Neujahr in den Verkauf gehen.

Marken riechen nach Obst

Die vier Markenmotive des neuen Satzes zeigen Apfel (45 Cent und 20 Cent Zuschlag) , Erdbeere sowie Zitrone (jeweils 55 plus 25 Cent) und Blaubeere (145 plus 55 Cent) und duften auch entsprechend der jeweiligen Obstsorte. Die neuen Marken werden am 7. Januar 2010 vom Bundesfinanzministerium als Herausgeber präsentiert und an den Schirmherrn des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken, Bundespräsident Horst Köhler, im Schloss Bellevue übergeben.

Duftmarken bereits ab 2. Januar erhältlich

Bereits ab dem Erstausgabetag 2. Januar gibt es aber die "Obst-Marken" bei der Deutschen Post und auch bei der örtlichen Caritas zu kaufen: einzeln, als 10er-Markenheftchen und als Pockets mit fünf Exemplaren. Darüber hinaus gibt es die 55er Marke auch selbstklebend in der 100-Stück-Markenbox. Der neben dem Markenwert erhobene Zuschlagswert kommt der Arbeit der Caritas und der anderen Wohlfahrtsverbände zu Gute.