Spring Global Mail mit zwei neuen Führungskräften 

Der auf den internationalen Postversand spezialisierte

Dienstleister Spring Global Mail verstärkt seinen Kundenservice durch

zwei neue Führungskräfte: Karsten Albrecht (40) übernimmt ab sofort

die Position des Manager Administration & Customer Support, wodurch

der Customer Service und die kundenbezogenen Back-Office-Bereiche

noch enger zusammenrücken. Thomas Mertmann (41) ist neuer Product

Manager. Mit dieser neu geschaffenen Position sollen die Kundenberatung und die Weiterentwicklung von Produkten der Joint Venture-Partner Royal Mail (GB) und TNT Post (NL) ausgebaut werden.

Karsten Albrecht und Thomas Mertmann gehören seit vielen Jahren zu Spring

und zum TNT-Konzern, der gemeinsam mit der britischen Royal Mail Group und

der Singapore Post eine Muttergesellschaft des Joint Ventures ist.

Thomas Mertmann wird als neuer Product Manager die Inlandsprodukte der

Joint Venture-Partner TNT Post (Niederlande) und Royal Mail (Großbritannien)

sowie Lösungen für innovatives Retourenmanagement auf dem deutschen Markt

forcieren. Ein sehr wesentlicher Tätigkeitsbereich ist die Beratung und

Betreuung von Kunden u.a. aus den Bereichen Direktmarketing und

Distanzhandel. Zudem ist Mertmann verantwortlich für

Produkttrainings der Sales- und Customer Service-Mitarbeiter sowie für das

Produktmarketing. Mertmann kam 1993 zur TNT-Gruppe, wo er nach seiner

Ausbildung zum Speditionskaufmann in den Bereichen Customer Service und

Vertrieb tätig war. Diese Aufgaben füllte er ab 1997 bei TNT Mailfast (später

Spring) aus.

Als neuer Manager Administration & Customer Support begleitet Karsten Albrecht mit seinen Fachbereichen Spring-Kunden von der Auftragsannahme und Abwicklung bis

zur Rechnungsstellung. „Unsere Abteilung soll nicht bloß eine beliebige

Schnittstelle zum Kunden sein. Wir möchten Nähe zeigen, mit höchster

Kompetenz beraten und uns damit klar vom Wettbewerb abheben“, so seine

Zielsetzung. Der 40-jährige gelernte Speditionskaufmann kam bereits 1991 zu

TNT Express, wo er verschiedene Positionen im Bereich Finance & Admini-

stration ausfüllte. 1998 wechselte er zur Konzernschwester TNT Mailfast, die

später in Spring aufging, und baute dort maßgeblich den Bereich Administration

mit den Schwerpunkten Abrechnungs-, Forderungs- und Beschwerde-

management auf.