PIN Group stellt neue Briefmarkenkollektion vor 

Heute öffnet die Internationale Briefmarkenmesse in Essen ihre Tore. Pünktlich zur Eröffnung der Messe bringt die PIN Group AG seine zweite bundesweit gültige Briefmarkenkollektion heraus.

Bei der Gestaltung stand der Aspekt "Grün", eine der Unternehmensfarben, im Mittelpunkt. Die Marken

zeigen Tiermotive in Anlehnung an bekannte Figuren

aus Film und Fernsehen, wie „Kermitt, der Frosch“ aus der

Sesamstraße oder „Grisu, der kleine Drache“. Sie erscheinen als

selbstklebende Marken in fünf Wertstufen (0,45 Euro; 0,52 Euro;

0,90 Euro; 1,42 Euro und 1,94 Euro). Damit wird das Porto-

Spektrum von der Postkarte bis zum 1.000 Gramm-Brief abgedeckt.

Die Marken werden einzeln, als Zehnerbögen und die 0,52

Euro-Marke in Zehnerheftchen verkauft. Für Sammler gibt es den

Fünfersatz als Schmuckbogen oder Ersttagskarte inklusive Ersttagsstempel

(limitierte Auflage: 5.000 Stück).

Alle Produkte werden

auch auf der Briefmarkenmesse in Essen vorgestellt. Hier

erhalten Sammler auch den PIN Mail-Sonderstempel aus Anlass

der Messe. Die Briefmarken werden in allen PIN-Shops und Annahmestellen

verkauft, die Ersttagsausgabe kann auch über

www.pin-mail.net bezogen werden.

"Mit den sympathischen Marken wenden wir uns neben Geschäftskunden

vor allem an Privatkunden, die ihre Post an immer

mehr Standorten in Deutschland zu günstigen Konditionen mit PIN

Mail versenden können. Das Netz an PIN-Shops und Annahmestellen

wird immer weiter ausgebaut, so dass wir bis Jahresende

über ein Netz verfügen, das dem der Deutschen Post AG in nichts

nachsteht“, so Günter Thiel, CEO der PIN Group AG.