Heute öffnet die Internationale Briefmarkenmesse in Essen ihre Tore. Pünktlich zur Eröffnung der Messe bringt die PIN Group AG seine zweite bundesweit gültige Briefmarkenkollektion heraus.
Bei der Gestaltung stand der Aspekt "Grün", eine der Unternehmensfarben, im Mittelpunkt. Die Marken
zeigen Tiermotive in Anlehnung an bekannte Figuren
aus Film und Fernsehen, wie „Kermitt, der Frosch“ aus der
Sesamstraße oder „Grisu, der kleine Drache“. Sie erscheinen als
selbstklebende Marken in fünf Wertstufen (0,45 Euro; 0,52 Euro;
0,90 Euro; 1,42 Euro und 1,94 Euro). Damit wird das Porto-
Spektrum von der Postkarte bis zum 1.000 Gramm-Brief abgedeckt.
Die Marken werden einzeln, als Zehnerbögen und die 0,52
Euro-Marke in Zehnerheftchen verkauft. Für Sammler gibt es den
Fünfersatz als Schmuckbogen oder Ersttagskarte inklusive Ersttagsstempel
(limitierte Auflage: 5.000 Stück).
Alle Produkte werden
auch auf der Briefmarkenmesse in Essen vorgestellt. Hier
erhalten Sammler auch den PIN Mail-Sonderstempel aus Anlass
der Messe. Die Briefmarken werden in allen PIN-Shops und Annahmestellen
verkauft, die Ersttagsausgabe kann auch über
www.pin-mail.net bezogen werden.
"Mit den sympathischen Marken wenden wir uns neben Geschäftskunden
vor allem an Privatkunden, die ihre Post an immer
mehr Standorten in Deutschland zu günstigen Konditionen mit PIN
Mail versenden können. Das Netz an PIN-Shops und Annahmestellen
wird immer weiter ausgebaut, so dass wir bis Jahresende
über ein Netz verfügen, das dem der Deutschen Post AG in nichts
nachsteht“, so Günter Thiel, CEO der PIN Group AG.