Individuelle Briefmarken nun auch für Privatkunden 

Die Deutsche Post bietet Briefeschreibern mit Internetzugang ab sofort die Möglichkeit, ihre Briefe frei zu gestalten und mit einer individuellen Marke zu versenden. Das neue Produkt PLUSBRIEF INDIVIDUELL ist ab sofort online im Angebot, die Mindestbestellmenge beträgt 20 Stück.

"Unsere Geschäftskunden nutzen den PLUSBRIEF INDIVIDUELL bereits seit einiger Zeit mit großem Erfolg als aufmerksamkeitsstarke Versandidee. Jetzt können auch Privatkunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigene Marke kreieren", erläutert Ingo Bohlken, Mitglied des Bereichsvorstands. Im Internetportal www.plusbrief-individuell.de wählt der Kunde zunächst den gewünschten Briefumschlag und den erforderlichen Portowert aus. Dann lädt er das eigene Wunschmotiv online als digitales Bild hoch. Zur Gestaltung der individuellen Marke kann der Kunde zum Beispiel das eigene Bild, alternativ auch ein Motiv aus der digitalen Galerie auswählen, die Bildmotive für verschiedene Anlässe bereithält. Außer der Marke können zudem weitere Bereiche des Briefumschlags mit einem Bild oder Schriftzug versehen werden.

Wurde die Bestellung online abgeschickt, treffen die fertig bedruckten Briefumschläge innerhalb weniger Tage beim Kunden ein, verspricht die Deutsche Post.

Der PLUSBRIEF INDIVIDUELL ist in allen gängigen Briefumschlagformaten und Portowerten für den Versand innerhalb Deutschlands erhältlich.