Firmen sollen über Post-Zustellung verärgert sein 

Mit ihren Sparmaßnahmen bei den Briefzentren und Briefträgern hat sich die Deutsche Post nicht nur den Ärger der Privatkunden zugezogen. Wie die "Rheinische Post" berichtet, seien zunehmend auch Firmenkunden über die fehlende Montagszustellung verärgert.

Der Zeitung liegt eine Umfrage des Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT) unter ihren Mitgliedsunternehmen vor, nach der jedes zweite Unternehmen mit der Zustellungspraxis der Deutschen Post unzufrieden ist. "Viele Unternehmen sind verärgert", sagt DVPT-Chef Elmar Müller, "montags bekommen die nur noch spärlich Briefe, dienstags dann umso mehr".

Elmar Müller ist gleichzeitg Vorsitzender des PostKundenForums, dass die Debatte um die Montagszustellung maßgeblich in Gang gebracht hatte. Die Deutsche Post hatte im Juli und August einen Teil ihrer Briefzentren am Sonntag geschlossen und weniger Postboten für die Zustellung eingesetzt. Dadurch war es vor allem an Montagen zu Verzögerungen in der Briefzustellung gekommen.