Deutschlands erste Duftbriefmarke 

Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit präsentiert der sächsische Postdienst Post Modern die erste Duftbriefmarke Deutschlands. Die mit dem zarten Aroma von Vanille versehenen Briefmarken zeigen die weihnachtliche Frauenkirche Dresdens und stellen den Auftakt einer jährlichen geplanten Serie mit wechselndem Motiv dar.



Anlässlich der Eröffnung des neuen Treffpunktes der Sächsischen Zeitung im Sparkassengebäude am Güntzplatz wird Carsten Dietmann, Geschäftsführer des Dresdner Druck- und Verlagshauses, am heutigen Donnerstag um 9 Uhr das Geheimnis des wohlriechenden Postwertzeichens lüften. Nur an diesem Tag können Sammler zudem einen exklusiven Ersttagsstempel auf ihre Marken erhalten.



"Mit dieser deutschlandweit ersten nach Weihnachtsluft duftenden Briefmarke bieten wir unseren Kunden eine ganz außergewöhnliche Art, sich auf die kommenden Festtage einzustimmen", so Kathrin Kiene, Geschäftsführerin Post Modern/Media Logistik.



Die duftende Marke im Wert von 46 Cent ist limitiert auf 160.000 Stück und ab dem 2. November 2007 in allen Post Modern Verkaufsstellen, ausgewählten Filialen der Ostsächsischen Sparkasse und im Internet unter www.post-modern.de erhältlich. Passend zur Weihnachtszeit können Striezelmarktbesucher die Duftbriefmarke auch am dortigen gemeinsamen Stand mit dem Pressevertrieb Dresden erwerben.