Hermes und Dortmund auf Tuchfühlung 

Die Hermes Hansecontrol Group prüft die Fanartikel für den Fußballverein Borussia Dortmund. Die beiden Unternehmen haben die Zusammenarbeit miteinander verlängert.

Als Teil der Hermes Logistik Gruppe ist die Hermes Hansecontrol Group auf Qualitätssicherung spezialisiert. Das Unternehmen verlängerte nun die Zusammenarbeit mit dem Fußballverein Borussia Dortmund. Seit 2013 ist die Hermes Hansecontrol Group der "Offizielle Prüfpartner" des Vereins.

"Für den BVB hat die Sicherheit der Fanartikel stets oberste Priorität. Das sind wir unseren Fans einfach schuldig. Dank der Prüfung durch die Hermes Hansecontrol Group können sie sich jederzeit auf unsere Produkte verlassen", sagt Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH. Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir die enge Partnerschaft mit dem BVB fortführen. Die Borussia gehört zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland – deshalb ist es besonders wichtig, die Fanartikel umfangreich zu testen und den Kunden geprüfte Qualität zu bieten."

Siegel nach der Prüfung


Die Prüfung der Artikel erfolgt in einem Hamburger Labor als auch an diversen Auslandsstandorten. Dort testen die Experten die Fanartikel auf verbotene Schadstoffe als auch die Qualität der Waren. Artikel, die erfolgreich getestet wurden, erhalten das Prüfzeichen "Sicherer Fanartikel" und sind im Fanartikelkatalog von Borussia Dortmund speziell gekennzeichnet. "Wir legen Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards", sagt Matthias Zerber. Deshalb lasse Borussia Dortmund die Fanartikel nach deutlich strengeren Kriterien testen. "Wir unterstützen den BVB gerne dabei, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Produktsicherheit in der Spitzengruppe zu spielen", sagt Lutz Lehmann.

Foto: © Hermes