DPD: Taggleiche Lieferung auf Knopfdruck 

Die Schuhe sind ausverkauft, aber noch am Lager. Ab sofort kein Problem mehr für Händler. Ein Blick in den Computer, ein Knopfdruck und die Schuhe werden noch am gleichen Tag zum Kunden nach Hause geliefert. Möglich wird dies durch eine innovative Kassenintegration, teilt der Paketdienstleister DPD in Aschaffenburg mit.

DPD kooperiert bei diesem neuen Kunden-Service mit dem Same Day Delivery-Anbieter Tiramizoo und dem Kassenexperten Poe. Die Software der neuen Kassensysteme ist die universelle Schnittstelle für den Händler: Sie geht von der Lagerverwaltung über den Warenkauf bis hin zum Beauftragen des Same-Day-Transports und der Versandabfertigung.

"Nie zuvor war es für stationäre Händler so einfach, die hohe Warenverfügbarkeit vor Ort mit einer bequemen Same Day-Lieferung zu verbinden", sagt Michael Knaupe, Director Produkte & Services bei DPD.

Die taggleiche Lieferung erfolgt innerhalb von 90 Minuten oder einem frei wählbaren 2-Stunden-Zeitfenster zwischen 10 und 20 Uhr, so DPD. Aktuell sei der Service in über 160 Städten in Deutschland und Österreich verfügbar. Demnächst sollen weitere Services in das Kassensystem integriert werden, beispielsweise die Abwicklung von Retouren.

Foto: © DPD