DPD: Klettern im Abendkleid 

Der Paketdienst DPD nahm an dem 45. "Ball des Sports" der Stiftung Deutsche Sporthilfe teil. Bei der Veranstaltung schützte auch das Abendkleid nicht vor sportlichen Aktivitäten.

Der "Ball des Sports" gehört laut DPD zu den "gesellschaftlichen Top-Veranstaltungen Deutschlands". Auch DPD war in diesem Jahr vertreten. Die Gäste konnten sich an einer Kletterwand austoben. Bei der Kletteraktion dabei waren unter anderem der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Die prominenten Boulder-Sportler konnten sich jedoch für die Kletterpartie nicht umziehen und hangelten sich in Abendkleid und Smoking an der Wand. Insgesamt besuchten laut DPD rund 1.600 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft den Ball. Die Erlöse aus der Veranstaltung nutzt die Deutsche Sporthilfe, um den Nachwuchs- und Spitzensport in Deutschland zu fördern. DPD gehört laut eigenen Angaben seit 2004 zu den Unterstützern der Sporthilfe.

Foto: © DPD