DHL feiert die erfolgreichste Zustellung der Unternehmensgeschichte 

Tierisch, sicher, DHL
Schon früh begann die Arbeit von DHL durch die Abholung des besonderen Pakets. Mit von der Partie war ein ganzes Team, welches sich um tierrechtliche, zollrechtliche und auch gewisse Wohlfühl-Faktoren kümmerte. Bei der sensiblen Fracht handelte es sich um das Pandaweibchen HaoHao und dessen Partner Xing Hui, welche in Belgien herzerwärmend empfangen wurden.

Eine große Fontäne wurde von den Löscheinheiten der Brüsseler Flughafenfeuerwehr in den Himmel gezaubert, Millionen Fans, Tierfreunde und faszinierte Logistiker verfolgten die Sendung gespannt, schließlich gehört es nicht zum täglichen Aufgabenbereich der DHL, Sendung mit Lebewesen sicher von A nach B zu befördern. Mit dem  besonderen Projekt, welches die süßen und vom aussterben bedrohten Tiere über tausende Kilometer zum Bestimmungsort brachte, zeigte DHL, in welcher weltweiten Extraklasse das Unternehmen spielt.

Kundenzufriedenheit, von der Socke bis zum Panda
Die strahlenden Gesichter der Pfleger des Belgischen Naturparks Pairi Daiza wurden noch weiter belohnt: am 02. Juni durfte das vielbereiste Pandapaar sich über Nachwuchs freuen, welcher dem beliebten Tierpark noch weitere Besucher und Fortschritte bei der Forschung bescheren dürfte. So wie bei der Sendung, die genau auf die Minute und im Tracking nachvollziehbar noch am Samstag ankommt, kann auch in diesem Fall gesagt werden: DHL sei Dank. Wann es zur Namensgebung für das Pandababy kommt, ist noch nicht bekannt, bisher hört das süße Bündel auf den Namen Baby P.

Das Streben nach Perfektion im Express-Geschäft endet nicht mit einer der erfolgreichsten Zustellungen", fügte Ken Allen, CEO, DHL Express, hinzu. "Um die Ankunft von Hao Haos und Xing Huis Nachwuchs zu feiern, freuen wir uns zu verkünden, dass wir den Panda-Jungen in zwei Jahren zurück in sein Heimatland China transportieren. DHL freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Pairi Daiza, um ein erstklassiges Transporterlebnis für diesen Very Important Panda', kurz VIP, zu gewährleisten und weiterhin die Bemühungen zum Schutz frei lebender Tiere international zu unterstützen".

Der Transport des 228kg schweren "nationalen Kulturgutes" und 100kg Bambus von China nach Belgien wurde zur erfolgreichsten Zustellung der Unternehmensgeschichte. 

 

Die Mutter Hao Hao mit ihrem Neugeborenen Sohn am 2. Juni 2016.