Superman rettet die Welt auf Marken 

Die Kanadische Post gibt neue Briefmarken heraus. Als Motiv wählt das Unternehmen den Actionhelden Superman. Er wird 75 Jahre alt.

Clark Kent oder auch Superman ist ein Superheld der Comicwelt. Der fiktive Charakter wurde in den 1930er Jahren von den beiden US-Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen. Im Alltag tritt er als der Reporter Clark Kent auf. Dieser trägt sein Superman-Kostüm immer unter seinem Anzug. Droht Gefahr, entledigt er sich dem Anzug und das rote Superman-S wird sichtbar.

Die Künstler Kosta Tsetsekas und Jasper Murphy von dem Unternehmen Signals Design Group entwarfen die Briefmarken. Der Briefmarkenbogen beinhaltet zehn Marken mit fünf unterschiedlichen Motiven und kostet 6,30 Kanadische Dollar (etwa 4,50 Euro). Sie sind bei der Kanadischen Post erhältlich.