Mauritius-Ausstellung in Berlin 

Im September stellt das Museum für Kommunikation Berlin eine Sammlung von Mauritius-Briefmarken aus. Laut dem Museum sind rund drei Viertel der noch erhaltenen Marken in der Ausstellung vertreten.

27 Mauritius-Marken - zwölf blaue und 15 rote Exemplare - existieren heute noch. Vom 2. bis zum 25. September sind rund drei Viertel davon im Museum für Kommunikation Berlin zu sehen. Laut dem Museum handelt es sich dabei um die bislang größte Ansammlung der Marken.

Zu den Ausstellungsstücken gehört der Bordeaux-Brief, auf dem sowohl eine Blaue als auch eine Rote Mauritus-Briefmarken kleben. Ein weiteres Stück ist eine ungebrauchte Blaue Mauritius. Sie stammt aus der Sammlung der englischen Königin Elisabeth II.

Die Eintrittskarten für die Ausstellung sind limitiert und können zurzeit nur über das Internet bestellt werden. Zeitgebundene Tickets kosten acht Euro, VIP-Tickets ohne Zeitbindung sind für 22 Euro zu haben. Bei der Online-Bestellung kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von einem Euro pro Ticket dazu. Laut dem Museum sollen die Tickets bald auch an der Kasse des Museums erhältlich sein.