De-Mail: Renten-versicherung wählt Mentana-Claimsoft 

Die Deutsche Rentenversicherung setzt bei der Umsetzung der De-Mail auf das IT-Unternehmen Mentana-Claimsoft. Dabei geht es um die Infrastruktur der digitalen Briefe.

Mit De-Mails können Verbraucher verbindliche Emails versenden. Um den digitalen Brief zu nutzen, brauchen sie eine De-Mail Adresse. Anbieter sind zum Beispiel Deutsche Telekom, United Internet und Mentana-Claimsoft.

Mentana-Claimsoft bietet neben dem Service für Privatkunden auch die Infrastruktur für Unternehmen an. Dafür baut das Unternehmen das Gateway in die IT-Infrastruktur der Kunden ein. Nach einer Testphase nutzt nun die Deutsche Rentenversicherung dieses De-Mail-Gateway.

Der Geschäftsführer von Mentana-Claimsoft, Axel Janhoff, sagt dazu: "Nach Abschluss des Vertrags läuft nun die Umstellung auf den Echtbetrieb sowie die Festlegung erster Anwendungen für die De-Mail." Der Vertrag gilt für drei Jahre.