Auf den Briefmarken blüht es 

Der Frühling ließ lange auf sich warten. Aber nun erblühen die Rasenflächen in Deutschland. Ähnlich sieht es dem Branchenportal "StampNews" zufolge auf den internationalen Briefmarken aus.

In der ganzen Welt wählen Briefdienste nun Pflanzen als Motive für ihre neuen Briefmarken. So widmet die australische Post fünf Brief­marken den botanischen Gärten des Landes. Die Marken sind für den Versand innerhalb Australiens gedacht.

Südkorea gibt eine Sonderbriefmarke für die Gartenausstellung Suncheon Bay Garden Expo 2013 heraus. In den Philippinen wachsen Schlauch­pflanzen auf den Marken. Die Post in Taiwan wählte wiederum Beeren als Motive für vier neue Briefmarken.

Die amerikanische Post führt die Themen Blumen und Ehe zusammen. Die neue Hochzeitsbriefmarke der Post zeigt skizzierte Blumen. Diese umranden die Wörter "Yes, I do" ("Ja, ich will").