Amazon stellt eigene Packstationen auf 

Der Online-Versender Amazon will eigene Packstationen aufstellen. Standorte sollen Einkaufszentren sein. Ob der der Service auch nach Deutschland kommt, ist unklar.

Amazon-Kunden im Umkreis der britischen Metropole London können Pakete vom Online-Versandhaus an ein Paketschließfach in einem Londoner Einkaufszentrum liefern lassen. Das berichtet das Computermagazin "PC-Welt" im Internet. Auftakt für ein Netz von sogenannten "Amazon Delivery Lockers".

Amazon-Packstationen im Supermarkt

Die "Delivery Lockers" sollen laut Bericht den Packstationen der Deutschen Post/DHL entsprechen. Im Unterschied zum Deutschen Versand-Weltmarktführer will Amazon die Packstationen nicht an der Straßenecke aufestellen, sondern in Supermärkten und Einkaufszentren.

Deutsche Markteinführung noch unklar

In den USA habe Amazon schon eine Zusammenarbeit mit der Supermarkt-Kette Seven-Eleven vereinbart, berichtet "PC-Welt". Ob die Amazon-Packstation irgendwann auch in deutschen Einkaufszentren auftaucht, steht noch nicht fest.

Lesen Sie mehr: So funktioniert die Packstation